Details zu Battlefield 6 sollen in der Juni Ausgabe des OPM erscheinen

Eigentlich sind wir bisher davon ausgegangen, dass EA und DICE in naher Zukunft oder im gesamten Kalenderjahr keine Angaben und Aussagen zum kommenden Battlefield veröffentlichen wird. Grund dafür sind die Aussagen von EA und DICE sowie die Tatsache, dass man auf der EA Play 2020 ebenfalls keine Vorstellung des nächsten Battlefield Titels geplant hat. Auch die gewöhnlichen Marketing und PR Kampagnen sind in der Vergangenheit erst im gleichen Kalenderjahr des Releases gestartet.

Nun wurde aber bekannt, dass EA und DICE planen das kommende Battlefield im Rahmen der Ausgabe Nr. 176 im Official PlayStation Magazine (England) erstmals in irgendeiner Form vorstellen wollen.

Auf dem aufgetauchten Screenshot des Covers ist weiter zu sehen, dass Battlefield 6, das im Kalenderjahr 2021 erscheinen soll, auch wirklich auch Battlefield 6 heißen wird.

Der Bericht über Battlefield 6 soll zwei Seiten umfassen und sicherlich das ein oder andere Detail zum Spiel beinhalten und darüber informieren, welche Vorteile Battlefield Spieler auf der Playstation 5 haben werden. Zu finden sein wird der Artikel auf den Seiten 28 – 29.

Weiter kann wohl davon ausgegangen werden, dass EA und DICE für Battlefield 6 wieder eine Partnerschaft mit Sony eingeht und nicht wie zu Battlefield V mit Microsoft zusammenarbeitet. Spezielle Playstation 5 Konsolen und andere Goodies, wie Ingame Items, werden daher wohl erst für Playstation Spieler erscheinen.

 
Ob sich ggf. aufgrund der guten Fortschritte bei der Entwicklung von Battlefield 6 etwas am Releasezeitraum ändert, kann aktuell nur spekuliert werden. Aktuell wurde aufgrund der Aussagen von EA ein Release im Herbst/Winter 2021 prognostiziert. Die Ankündigung im OPM erlaubt aber durchaus Hoffnungen, dass Battlefield 6 wie bereits Battlefield Bad Company 2 und Battlefield Hardline im Frühjahr 2021 erscheint.
 
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Druckfehler der Zeitschrift handelt. Aktuell gehen wir aber nicht davon aus. In jedem Fall würde es bedeuten, dass EA und DICE das Spiel ziemlich bald ankündigen werden.
 

© =S*F= Starforce | Design by LernVid.com